Gerne ist der BONNER SHANTY-CHOR dabei, wenn die Marinekameradschaft “Eisbrecher Stettin” Bonn-Duisdorf  ein Jubiläum begeht oder ein Sommer- oder ein anders Fest veranstaltet.

Das 30-jährige Bestehen (2013) wird, ebenso wie das eine oder andere Sommerfest, auf dem Vereinsgrundstück in Bonn-Duisdorf begangen.

2018 feiert die Marinekameradschaft, 1983 in Bonn gegründet, im Kulturzentrum Hardtberg ihr 35-jähriges Bestehen.

Einen harten Schlag muss die Marinekameradschaft verkraften, als noch in demselben Jahr (2018) das Vereinsheim in Bonn-Duisdorf aufgrund eines technischen Defektes abbrennt. Der BONNER SHANTY-CHOR hilft mit einem Benefizkonzert, Gelder für den Wiederaufbau zu sammeln. Das Konzert findet wiederum im Kulturzentrum Hardtberg statt.

Im Jahr darauf kann die Wiedereröffnung des Vereinsheims bei einem Sommerfest gefeiert werden.

Im März 2024 wird ein zünftiges Leuchtturmfest fefeiert.

→ Fotogalerien: Diverse Feste Jubiläen Benefizkonzert 2018