Lothar Patzak wird 70Juni 2023
70. Geburtstag Lothar Patzak
Im Juni 2023 feiert Lothar Patzak seinen 70. Geburtstag. Der BONNER SHANTY-CHOR gratuliert mit einem Ständchen.
AprilGrafik Lotse geht von Bord 2023
Ehrenvorsitz für Hans-Kurt Süßmilch
Nach mehr als 30 Jahren Tätigkeit als Geschäftsführer des BONNER SHANTY-CHORS ist Hans-Kurt Süßmilch zum Ehrenvorsitzenden des Chors ernannt worden.
Zwei GeschäftsführerApril 2023
Lotsenwechsel im Bonner Shanty-Chor
Im April 2023 hat Peter Reichelt die Aufgabe des Chormanagements übernommen.
Er löst damit Hans-Kurt Süßmilch ab, der diese Aufgabe mehr als 30 Jahre lang ausgeübt hat.
August 2022
Neustart im Chorleben
Es zeichnet sich ein Neustart ab. Ja, wir hatten Corona-bedingt eine lange Pause, in der keine Auftritte möglich waren, in der zeitweise auch die Probenarbeit ruhen musste. Nach dieser Pause von 2 1/2 Jahren ist der Chor nicht mehr derselbe wie zuvor. Aber nun planen wir wieder Auftritte, zunächst allerdings nur in privatem Rahmen.
Virtuelle TreffenFebruar 2021
Virtuelle Treffen
Treffen in größerer Gruppe oder gar gemeinsames Singen sind derzeit nicht möglich. Von Fall zu Fall treffen wir uns virtuell.
November 2020
80. Geburtstag Hans-Kurt Süßmilch
Im November 2020 feiert Hans-Kurt Süßmilch, unser nimmermüder Chormanager, seinen 80. Geburtstag. Corona-bedingt bringt der Chor ihm ein virtuelles Ständchen.
CoronavirusOktober 2020
Unsere Probenarbeit muss wieder ruhen
CoronaprobeAugust 2020
BONNER SHANTY-CHOR kann wieder proben
Unser angestammter Probenraum ist zu klein, um die Corona-bedingten Abstandsregeln einzuhalten.
Mit etwas Glück hatten wir Ende August 2020 einen Raum gefunden, in dem wir immerhin bis Mitte Oktober proben konnten.
CoronavirusApril 2020
Coronavirus bremst unseren Chor aus
Der Coronavirus hat die Welt fest im Griff.
Viele Veranstaltungen werden abgesagt.
Damit entfallen auch die Auftritte unseres Chors.
Unsere Probenarbeit muss zur Zeit ebenfalls ruhen.
EhrenpreisDezember 2019
Ehrenpreis der Aktion Weihnachtslicht für den BONNER SHANTY-CHOR
Der BONNER SHANTY-CHOR erhält den Ehrenpreis der Aktion Weihnachtslicht 2019.
Grillfest 2019Juli 2019
Grillfest 2019
Sommerzeit ist Grillzeit!
Im Juli 2019 veranstaltet der BONNER SHANTY-CHOR ein zünftiges Grillfest.
Zita MunderlohMärz 2019
Chorleiterin Zita Munderloh nimmt ihre Arbeit auf
Seit März 2019 hat unser Chor eine Kapitänin.
Seit diesem Zeitpunkt hat Frau Zita Munderloh die Leitung unseres Chors übernommen.
Wir sind freudig gespannt auf unsere gemeinsame Arbeit.
Martin FreyNovember 2018
Chorleiter Martin Frey verlässt unseren Chor
Unser bisheriger Chorleiter Martin Frey beendet Ende November 2018 seine Tätigkeit bei uns. Wir werden ihn sehr vermissen.
Mit viel Akribie hat er sich in unsere Lieder und unsere Vortragsweise eingearbeitet. Aber nicht nur er musste einiges von uns lernen, auch wir konnten einiges von ihm lernen. So war die Zeit mit ihm für uns alle ein Gewinn.
Die Gründe für sein Ausscheiden liegen im privaten Bereich, den wir selbstverständlich respektieren.
DiamanthochzeitSeptember 2018
Diamantene Hochzeit
Unser Sänger Hans Lemm und seine Frau Margret feiern ihre diamantene Hochzeit. Der ganze Chor ist eingeladen und lässt es sich natürlich nicht nehmen, dem Jubelpaar ein Ständchen zu bringen.
MinichorDezember 2017
Ein sehr spezieller Adventskranz (2017)
Unsere Akkordeonistin Heidrun Schulz hat uns dieses Jahr einen ganz besonderen Adventskranz gestaltet: eine “kleine Chorversammlung”.
Vinyl für UdoNovember 2017
Vinyl für Udo
Udo Forster ist der Solist für unser Lied Sie hieß “Mary Ann”. Norbert Barwick (links) überreicht Udo eine Ausführung dieses Liedes in Vinyl.
OktoberfestOktober 2017
Oktoberfest 2017
Der BONNER SHANTY-CHOR feiert ein zünftiges Oktoberfest.
EhrungenJuni 2016 / Dezember 2016
Ehrungen 2016
Langjährige Mitgliedschaft: Wer 25 Jahre oder länger unserem Chor angehört, erhält darüber eine Urkunde.
Martin FreyJuni 2016
Chorleiter Martin Frey nimmt seine Arbeit auf
Ab Juni 2016 bestimmt nun Martin Frey den Kurs, den wir segeln.
Heiko Fenn verstorbenMärz 2016
Chorleiter Heiko Fenn verstorben
Am 17. März 2016 ist unser langjähriger Chorleiter Heiko Fenn im Alter von 97 Jahren verstorben.
SeenotretterSeptember 2015
Sammlung für die DGzRS
Am Rande unserer Auftritte wird häufig eine Sammlung für die Seenotretter durchgeführt. Bis 2015 sind auf diese Weise über 10.000 EUR an Spenden zusammen gekommen.
HansahausJanuar 2015
Neue Räume für den BONNER SHANTY-CHOR
Zum Jahreswechsel 2014/2015 bezieht der BONNER SHANTY-CHOR neue Räumlichkeiten im Bonner Hansahaus.
Weihnachts-CD2014
Weihnachts-CD des BONNER SHANTY-CHORS
Unter dem Titel Weihnacht auf und an der See liegen nun auch unsere weihnachtlichen Lieder auf CD vor.
Besuch beim EuropaparlamentMärz 2008
Besuch beim Europaparlament
Auf Einladung der Bonner Europa-Abgeordneten Ruth Hieronymi besucht der BONNER SHANTY-CHOR im März 2008 das Europaparlament in Brüssel.