Ein so großer und viel beschäftigter Chor bedarf einer umsichtigen und straffen Organisation. Dieser Aufgabe widmet sich seit 1990 unser Chormanager Hans-Kurt Süßmilch. Bei ihm konzentrieren sich alle Aktivitäten, die einem Auftritt vorangehen. Von der Vertragsanbahnung mit potentiellen Veranstaltern bis zum ersten Ton eines Konzertes sind viele Details zu überlegen und zu bestimmen. So sind der dem Auftrittsort entsprechende Bedarf an Tontechnik, die Regelung des Transportes von Instrumenten und Geräten und schließlich der Bühnenaufbau bis zum Soundcheck zu bedenken. Auch Kontakte zu Behörden, befreundeten Vereinen und Organisationen laufen bei ihm zusammen.
Ferner ist er chorintern der Ansprechpartner bei allen neben der Musikausübung aufkommenden Fragen und Anregungen. Diese Aufgabe versieht er mit Einfühlungsvermögen und Führungsgeschick und trägt damit viel zum kameradschaftlichen Miteinander im Chor bei.

Nicht zuletzt ist Hans-Kurt Süßmilch auch als Sänger tätig, auch als Solist, und er spricht die verbindenden Worte zwischen unseren Liedern. Und er springt als Dirigent ein, wenn unser Hauptdirigent einmal verhindert ist.

Sie können Hans-Kurt Süßmilch wie folgt erreichen:

Telefon 0228 – 48 08 53
Fax 0228 – 948 38 32
E-Mail hans-kurt.suessmilch @ web.de