In der Kirche St. Mariä Heimsuchung in Sankt Augustin-Mülldorf gibt der BONNER SHANTY-CHOR 2008 ein weihnachtliches Benefizkonzert zu Gunsten der Kindertagesstätte Sternschnuppe.

In der gut besuchten Kirche können die Zuhörer zwei Stunden lang davon träumen, dem Alltag zu entfliehen und statt dessen die Weltmeere zu befahren.

Im Anschluß an das Konzert kann der Chor einen Scheck über 600 EUR an die Kindertagesstätte in Sankt Augustin-Mülldorf überreichen. Das Geld soll für behindertengerechtes Spielzeug und warmes Mittagsessen verwendet werden. Hans-Kurt Süßmilch und Wilfried Bennerscheid (BONNER SHANTY-CHOR) überreichen den Scheck in symbolischer Form. Pfarrer Georg Schierbaum und KiTa-Leiterin Annette Wagner nehmen den Scheck entgegen.