Von Bremervörde aus machen wir einen Ausflug nach Bremerhaven. Wir genießen die Ausblicke auf den Weserstrom, besuchen die Schiffe im Museumshafen, erfahren im Auswanderermuseum die Geschichte der Amerikafahrer, erfahren im Klimahaus unterschiedliche klimatische Bedingungen am eigenen Leibe.

Und wir haben die wunderbare Gelegenheit einer äußerst fachkundigen Führung durch den Containerhafen. Der Bus bringt uns bis direkt an die Wasserkante, und wir können beobachten, wie die Container mittels Containerbrücken in die Schiffe hinein bzw. aus ihnen heraus gehoben und wie sie mit Portalhubwagen (van carriern) weiter befördert werden, zum Beispiel auf einen LKW oder einen Eisenbahnwaggon.

→ Fotogalerien: DGzRSBremenChorauftritt • Bremerhaven • AlbatrosReiseimpressionen