Auf Einladung des Shanty-Chors Bisttalmöwen aus dem Saarland reisen wir im August 2018 nach Saarbrücken.

Dort gibt es zunächst ein Konzert mit dem Titel Shanties und Orgel in der Basilika St. Johann. Es musizieren die Bisttalmöwen, der Seemannschor Oldenburg sowie der BONNER SHANTY-CHOR. Umrahmt werden diese Beiträge durch das Spiel der Organistin Susanne Kugelmeier. Trotz des heißen Wetters ist die barocke Basilika nahezu voll besetzt und es gibt viel Applaus.

Direkt im Anschluss folgt eine Seemannsandacht, zelebriert von Pfarrerin Jutta Seibert. Diesem Teil der Veranstaltung steuert der BONNER SHANTY-CHOR das Ave Maria no morro sowie das Abendgebet am Meer bei. Das Konzert war als Benefizkonzert angelegt, und so werden am Ende der Veranstaltung Spenden für einen sozialen Zweck gesammelt.

→ Fotogalerien: Kirchenkonzert • SaarspektakelReiseimpressionen